Arrangement / Komposition

Eine weitere musikalische Leidenschaft ist für mich das Arrangieren und Komponieren u.a. in Noten- und Griffschrift für Akkordeonisten und Harmonikaspieler. Das entsprechende Rüstzeug hierzu erhalte ich durch einem der namhaftesten Komponisten und Ausbilder der Akkordeonszene, Hans-Günther Kölz, dem ich gar nicht genug Danken kann für sein Engagement und seine Bereitschaft sein Wissen mit mir ein wenig zu teilen. Inzwischen erfolgen laufend neue Veröffentlichungen. Beachte auch hierzu meine neue Seite "Griffschriften"….dort gibt es u.a. Infos zum richtig dicken Ding Steirisch XXL.

 

Bestellungen (und Probeseiten zur Ansicht) können direkt über Amusiko, Jetelina oder auch z.B. über meine Autoren-Seite bei Stretta-Music erfolgen.

 

Tangos mit Links! 6 moderne Tangos, die die linke Hand ein wenig beschäftigen. Erhältlich im Verlag Tastenzauber. Einfach den Link anklicken, dort sind alle Infos, die Verlinkung zum Shop mit Testseiten und ein besonderes Angebot für Online-Unterricht. 

 

Boogies mit Links!, das zweite Heft der Reihe ist auch schon da, eine Rarität für Akkordeonspieler, und ein wunderbares Training der linken Hand....

  

Nachfolgend meine darüber hinaus schon verlegte Akkordeonorchesterarbeiten:
 
Mission Impossible Theme für Akkordeonorchester im Verlag Amusiko.
Andante aus Klavierkonzert in C , bekannt wurde es später als Elvira Madrigal von W.A.Mozart bei Jetelina, Klaviersolo mit Akkordeonorchester.
Rondo in D-Dur von W.A. Mozart im Verlag Jetelina, Akkordeonsolo mit Orchester.
Dizzy-Fingers, Akkordeonsolo mit Orchester im Verlag Amusiko.
Probeseiten und Kauf erfolgen jeweils über den Verlag.
Einfach über die Partitur zum Verlag verlinken. Und die nächsten Arrangements sind schon in der Fertigstellung, laßt Euch überraschen.
Viel Freude für Euch und Eure Orchester, und ich würde mich über ein Feedback sehr freuen!

 

Ihr kennt das TikTok-Video zum Wellerman, der Shanty aus Neuseeland den inzwischen wohl fast alle kennen?

Hier sind die Noten für Akkordeon, eine "Easy" und eine "Advanced"-Fassung. Ihr werdet viel Spaß damit haben!

Einfach auf das Bild klicken, und ihr seid direkt bei Amusiko und könnt es erwerben.

Laßt Euch überraschen, was als nächstes kommt.....