Michlbauer-Seminar vor Ort

Ich bin Partnerin der Michlbauer Harmonikaschule. In diesem Zusammenhang gibt es regelmässig Workshops in Neuenrade oder Umgebung. In der Regel im April und Oktober. Egal ob Du Deine ersten Schritte auf der Steirischen Harmonika machen möchtest oder schon auftrittssicher bist. Jeder Teilnehmer wird gemäß seinen Fähigkeiten betreut. Musik im Emsemble kann genauso angeboten wie das Feilen an der derzeitigen Literatur. Kleine Vorträge zu verschiedenen musikalischen Themen runden die Weiterbildung ab. Natürlich steht der Austausch mit Gleichgesinnten und abendliche Stub´n Musi ebenso im Mittelpunkt. Jeder Teilnehmer erhält eine Griffschrift aus meinem Großen Fundus als Geschenk. Melde Dich einfach an!  Wer zu diesem Thema informiert bleiben möchte oder das Anmeldeformular erhalten möchte, möge mir bitte eine kurze Mail zukommen lassen. Da nur sechs Plätze zur Verfügung stehen, bitte ich jeweils um frühzeitige Anmeldung. 

Erwin, Thomas, Hannes, Volkmar, Rudi und Eva waren die Teilnehmer des Frühjahrs-Seminars 2018 in Kalletal. Die Begeisterung aller Beteiligten war groß, Einzelunterricht auf qualitativ sehr hohem Niveau, Vorträge, Ensembleproben und sogar ein Konzert vor Publikum. Es ist immer alles dabei. und es hat somit riesigen Spaß gemacht. Inzwischen sind Seminare hier im Sauerland Routine und finden mindestens 2x jährlich statt. Beim nächsten Mal kannst DU dabei sein! 

         Seminar für Anfänger und 

                    Fortgeschrittene

          in Leveringhausen / NRW !

 

               Termin:      Seminar im Sauerland im Frühjahr 2021  

    Kosten :     EUR 249,00  (zuzgl. Hotel und Verpflegung)

    Lehrerin :                              Martina Kluge

         Ort :               Schultenhof, 58802 Balve, Tel. 02375 4063

                                              www.schultenhof.de

Es wird tierisch gut auf dem rustikalen Bauernhof der Familie Schulte. Wir haben viel Platz,  und beste Verpflegung. Zimmerbuchungen bitte direkt vor Ort vornehmen mit dem Stichwort Harmonikaseminar reservieren!  Die Zimmer sind gleichzeitig Übungsräume, daher benötigt jeder Teilnehmer ein Zimmer.

     Teilnehmer: min. 3 – max. 6 aktive Teilnehmer, sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene sind willkommen. Ehepartner und Lebensgefährten sind natürlich als Begleiter gern erwünscht.

    Voraussetzung:

Beim Einsteiger sind keine Voraussetzungen notwendig, nur die Freude am Erlernen des Instruments. Leihinstrumente stehen zur Verfügung. Bitte bei Bedarf in der Anmeldung vermerken und möglichst bis 4 Wochen vor dem Seminar anmelden!

Fortgeschrittene bringen bitte ihre Michlbauer-Lehrbücher 1- 5 und/oder sonstige eigene Literatur mit.

Auf Wunsch können Lehrmaterialen im Vorfeld über die Lehrerin bestellt werden.

      Inhalte / Ziel :

·     - Analyse der Spieltechnik, wo stehe ich?

·     - Exaktheit und Vortragsfähigkeit optimieren

·     - theoretische Grundlagen der Griffschrift

·     - neue Spielliteratur kennenlernen

·     - Intensiver Einzel- / Partnerunterricht / Workshops

·     - Ensemble - Spiel

·     - Grundlagen einfaches „Begleiten“

·      - moderne Übe-Methoden für das tägliche Üben daheim

·     - neue Harmonikafreunde in NRW finden

   

   Sonstiges:

     Abendliches Fachsimpeln und Musizieren in der Stub´n.  

      Eine Griffschrift nach Wahl aus dem reichlichen Angebot des Volksmusik-Notenshop als Geschenk.


     Der detaillierte Programmablauf ist von der Teilnehmerzahl und dem Kenntnisstand der Teilnehmer abhängig und wird direkt vor Ort festgelegt.