Online-Unterricht per Skype, Facetime, Zoom etc.

Ein weiteres Unterrichtsangebot ist der regelmäßige oder unregelmäßige Online-Unterricht. Egal ob für den Akkordeon- oder Harmonikaschüler.

 

Hier reichen sicherlich schon 30 Minuten (dafür vielleicht öfter), um einen Blick auf Deine Technik zu werfen, oder zum musikalischen Ausdruck einen Verbesserungsvorschlag zu geben. Häufig braucht man ja nur eine kleinen Tipp oder Trick, eine leicht veränderte Handstellung, und schon eröffnen sich völlig neue Welten. Dafür bin ich gern da!

 

Natürlich auch für all diejenigen, die weiter weg wohnen und einen regelmäßigen Aufbau Ihrer Fähigkeiten wünschen. Da hilft eine wöchentliche, oder 14-tägige Betreuung, schnell erhebliche Fortschritte zu machen. Und da ich nicht mit vorbereiteten Videos arbeite, liegt der Schwerpunkt unserer Zusammenarbeit auf der Korrektur und damit Verbesserung Deiner Spielweise! Es geht nicht um das Erlernen eines einzelnen Stückes, sondern um die Festigung Deiner Technik und Vortragsfertigung und Vermittlung der Fähigkeit zukünftig jede Griffschrift selbständig erarbeiten zu können. Das kann ein erstelltes Video nicht leisten, es fehlt dabei ein beratendes Feedback und die Umsetzungsfähigkeit auf andere Stücke.

 

Ein regelmäßiger Unterricht ermöglicht zudem einen systematischen Aufbau deiner Fähigkeiten. Bekanntlich sind die Michlbauer-Lehrbücher sehr umfänglich und von extrem hoher Qualität. Ein kontinuierlicher Aufbau mit meiner Unterstützung erleichtert Dir das Spielen, Du kannst Dir ganz neue Literatur erschließen und es macht einfach riesigen Spaß, wenn die Technik und der musikalische Ausdruck stimmen!

 

Der technische Aufwand hierzu ist gering, entweder ein PC mit Kamera, oder ein Tablett mit einer entsprechenden App, im Optimalfall dazu Lautsprecher oder über den Fernseher im Wohnzimmer.... die Möglichkeiten sind vielfältig. Zur Not sogar mit Handy. Ich richte mich da gern auch nach Deinen Erfahrungen. Vielleicht nutzt Du schon Skype, FaceTime, GoToMeeting, JitsiMeed oder WhatsApp, und den Anbieter nutzen wir dann.

 

Bist Du noch ganz neu dabei, klären wir vorab, welcher Anbieter für Dich der Richtige ist. Dann bekommst Du einen Link von mir.....und wir sind in einem Chatroom, der je nach Anbieter sogar auch noch Datenschutzkonform ist. Du wirst es erleben.

 

Da ich flexible bin, sind auch Unterrichtseinheiten abends oder am Wochenende möglich. Selbst an Feiertagen habe ich schon unterrichtet. Also wir passen uns an Deine Möglichkeiten an. Die erste Unterrichtseinheit dauert 45 Minuten zum Preis von 30 Minuten.

 

Lass es uns doch einfach mal ausprobieren!