Arrangement / Komposition in Noten

Eine weitere musikalische Leidenschaft ist für mich das Arrangieren und Komponieren u.a. in Noten- und Griffschrift für Akkordeonisten und Harmonikaspieler. Das entsprechende Rüstzeug hierzu erhalte ich durch einem der namhaftesten Komponisten und Ausbilder der Akkordeonszene, Hans-Günther Kölz, dem ich gar nicht genug danken kann für sein Engagement und seine Bereitschaft sein Wissen mit mir ein wenig zu teilen. 

Inzwischen erfolgen laufend neue Veröffentlichungen. Beachte auch hierzu meine Seite "Griffschriften"….

 

Hier meine Veröffentlichungen in Noten für Akkordeon

 

Bestellungen (und Probeseiten zur Ansicht) können direkt über mich (Eigenverlagsprodukte),  Amusiko.de , oder auch z.B. über meine Autoren-Seite bei Stretta-Music erfolgen.

 

Tangos mit Links! 6 moderne Tangos, die die linke Hand ein wenig beschäftigen. Erhältlich im Verlag Tastenzauber. Einfach den Link anklicken, dort sind alle Infos, die Verlinkung zum Shop mit Testseiten und ein besonderes Angebot für Online-Unterricht. 

 

Boogies mit Links!, das zweite Heft der Reihe ist auch schon da, eine Rarität für Akkordeonspieler, und ein wunderbares Training der linken Hand....

 

¾-Takt mit Links!das dritte Heft der Reihe komplettiert die Folge. Diesmal ausschließlich Stücke im ¾ Takt. Schon erstaunlich, wie vielseitig das Thema ist....

  

Nachfolgend meine darüber hinaus bisher verlegten Akkordeonorchesterarbeiten:
Dia Lluvioso für Akkordeonorchester, eine Eigenkomposition im Verlag Amusiko.
Mission Impossible Theme für Akkordeonorchester im Verlag Amusiko.
Andante aus Klavierkonzert in C , bekannt wurde es später als Elvira Madrigal von W.A.Mozart bei Jetelina, Klaviersolo mit Akkordeonorchester.
Rondo in D-Dur von W.A. Mozart im Verlag Jetelina, Akkordeonsolo mit Orchester.
Dizzy-Fingers, Akkordeonsolo mit Orchester im Verlag Amusiko.
Probeseiten und Kauf erfolgen jeweils über den Verlag.
Einfach über die Partitur zum Verlag verlinken. Und die nächsten Arrangements sind schon in der Fertigstellung, laßt Dich überraschen.
Viel Freude für Dich und Deine Orchester, und ich würde mich über ein Feedback sehr freuen!

 

Ihr kennt das TikTok-Video zum Wellerman, der Shanty aus Neuseeland den inzwischen wohl fast alle kennen?

Hier sind die Noten für Akkordeon, eine "Easy" und eine "Advanced"-Fassung. Ihr werdet viel Spaß damit haben!

Einfach auf das Bild klicken, und ihr seid direkt bei Amusiko und könnt es erwerben.

Lass´ dich überraschen, was als nächstes kommt.....