Arrangements und Kompositionen in Griffschrift

Ich übernehme auch gern Auftragsarbeiten, um Noten in Griffschrift zu verwandeln und umgekehrt. Voraussetzung ist die Klärung der Rechte im Vorfeld. Das Honorar ist individuell und vom Aufwand abhängig. Dies wird vorab genauestens besprochen. 

 

Inzwischen ist eine größere Anzahl an Griffschriften schon entstanden oder sind in Vorbereitung. Nachfolgend die entsprechenden Links zu den Verlagen und zu meinem Eigenverlag. Die Sammlung wird ständig erweitert und ausgebaut. Gern auch Musik, die aus allen Teilen der Welt und verschiedensten Genren folgt. Einfach immer mal wieder vorbeischauen oder direkt bei mir anfragen.

 

 


 

 

Alle Hefte aus meinem Eigenverlag sind auf dieser Seite zu finden!



Hier meine Veröffentlichungen in anderen Verlagen:

Einzelausgaben Griffschrift

Griffschriften von Volksmusikstücken und Eigenkompositionen gibt es über folgenden Link als Einzelausgaben im Downloadbereich des Volksmusik-Notenshops zu erwerben.

Das Angebot wird ständig erweitert, einfach immer mal wieder reinschauen auf Volksmusik-Notenshop.de.

 

Steirische XXL

Ein Heft mit 101 Stücken aus aller Welt. Egal ob Irish Folk, Klassik, Tango oder Weihnachtslieder.... hier ist alles drin. Für alle Spielstärken von Anfänger bis Fortgeschrittene


Irish Folk Songs

Das erste Heft in Griffschrift mit Irish Folk Songs mit so bekannten Stücken wie Molly Malone, Oh Danny Boy, The Irish Rover und Whiskey in the Yar. Probezeiten und das Heft zu kaufen gibt es mit einem einfach Klick auf das Cover.

Olympiade-Marsch

Ein in der Blasmusik bekanntes, einfach nur wunderbares Stück

das sich lohnt, auf der Harmonika gespielt zu werden. 

Es muss nicht immer der Böhmische Traum sein.... dieses Stück ist leichter und genau so schön. Versprochen


Kennst Du das Land

Das ist eine Griffschrift mit einem fast vergessenenTitel aus dem Sauerland für

HarmonikaspielerInnen im Shop von Michlbauer.
 

Wer in NRW ansässig ist muss sich natürlich auch mal mit dem Steigerlied beschäftigen. Hier ist es! Eine Einzelausgabe zum Download