Mein Name ist Martina Kluge. Ich wohne in Werdohl/Sauerland und biete Unterricht auf den Instrumenten Akkordeon und Steirische Harmonika an. Hier mehr zu meiner professionellen Lehrbefähigung.

Deine zukünftige Lehrerin hat sich gründlich auf Dich vorbereitet. Von Jugend an habe ich eine fundierte Ausbildung an der Musikschule am Akkordeon erhalten und war seit Beginn eine engagierte Orchesterspielerin in diversen Orchestern der Umgebung. Aktuell bin ich Mitglied im Bundesakkordeonorchester, der Landesakkordeonbigband Hessen und war bis 2016 Gründungsmitglied im Projektorchester ArtAccA in NRW. Auch eine Beteiligung an mehreren Rundfunk- und CD-Produktionen durfte ich schon als Erfahrung verbuchen. Neben einem erfolgreichen Berufsleben als Bänkerin und dort u.a. langjährig als Führungskraft und Ausbilderin tätig, habe ich als eine der ersten Absolventen den Nebenberuflichen Studiengang am renommierten Hohnerkonservatorium in Trossingen als staatlich geprüfte Akkordeonlehrerin in 2016 erfolgreich abgeschlossen. Schwerpunkt war dort für mich die Popularmusik, also New Musette, Tango, Jazz-Standards, Swing etc.

 

Darüber hinaus habe ich vor mehreren Jahren die Steirische Harmonika kennen- und liebengelernt. Ich erhalte seitdem regelmäßig durch Seminare beim Marktführer Prof. Florian Michlbauer in Österreich eine vertiefende Ausbildung auf diesem tollen Instrument und bin offizielle Partnerin der Michlbauer Harmonikaschule!

 

Ein Studium der Musikbearbeitung hat sich angeschlossen, so daß ich auch selbst komponiere und arrangiere für Solo und Orchester, Stücke von Notenschrift in Griffschrift umschreiben kann und immer mehr veröffentliche.

 

Mir ist im Rahmen meiner Unterrichtstätigkeit eine hohe Ausbildungsqualität extrem wichtig, ich lege viel Wert auf Technik und Vortragsfähigkeit. Nur wenn Du zufrieden bist, werde ich es auch sein! Ich spiele beide Instrumente regelmäßig selbst und versuche meine Kenntnisse stetig zu erweitern und zu professionalisieren. Davon wirst Du profitieren.

 

Meine Maxime lautet: 

Qualität ist durch Nichts zu ersetzen !!

 

Erfolgreiche Weiterqualifizierung als Michlbauer-Lehrerin
Erfolgreiche Weiterqualifizierung als Michlbauer-Lehrerin

Mit dem Bundesakkordeonorchester unterwegs