Mein Name ist Martina Kluge. Ich wohne in Werdohl/Sauerland und biete Unterricht auf den Instrumenten Akkordeon und Steirische Harmonika an. Hier mehr zu meiner professionellen Lehrbefähigung.

Deine zukünftige Lehrerin hat sich gründlich auf Dich vorbereitet. Von Jugend an habe ich eine fundierte Ausbildung an der Musikschule am Akkordeon erhalten und war seit Beginn eine engagierte Orchesterspielerin in diversen Orchestern der Umgebung. Aktuell bin ich Mitglied im Bundesakkordeonorchester, der Landesakkordeonbigband Hessen (https://www.a-train-bigband.de/cds/und war bis 2016 Gründungsmitglied im Projektorchester ArtAccA in NRW. Auch eine Beteiligung an mehreren Rundfunk- und CD-Produktionen durfte ich schon als Erfahrung verbuchen. Neben einem erfolgreichen Berufsleben als Bänkerin und dort u.a. langjährig als Führungskraft und Ausbilderin tätig, habe ich als eine der ersten Absolventen den Nebenberuflichen Studiengang am renommierten Hohnerkonservatorium in Trossingen als staatlich geprüfte Akkordeonlehrerin in 2016 erfolgreich abgeschlossen. Schwerpunkt war dort für mich die Popularmusik, also New Musette, Tango, Jazz-Standards, Swing etc.

Daran schloss sich ein Studium der Musikbearbeitung für meine Tätigkeit als Komponistin und Arrangeurin an, das in 2022 sehr erfolgreich abgeschlossen wurde. Diverse Veröffentlichungen sind schon erfolgt bzw. sind in den Verlagen in Vorbereitung. Ich schreibe in Noten und Griffschrift.

 

Darüber hinaus habe ich vor mehreren Jahren die Steirische Harmonika kennen- und liebengelernt. Ich erhielt regelmäßig durch Seminare beim Marktführer Prof. Florian Michlbauer in Österreich eine vertiefende Ausbildung auf diesem tollen Instrument und bin offizielle Partnerin der Michlbauer Harmonikaschule!

     

Mir ist im Rahmen meiner Unterrichtstätigkeit eine hohe Ausbildungsqualität extrem wichtig, ich lege viel Wert auf Technik und Vortragsfähigkeit. Nur wenn Du zufrieden bist, werde ich es auch sein! Als Spezialistin für den Unterricht mit Erwachsenen, und das schon mehrjährig auf dem Onlinewege, kann ich mich sehr gut auf Deine Bedürfnisse einstellen. Terminvergaben sind flexibel, keine Vertragslaufzeiten und ich bin sehr geduldig! Ich spiele beide Instrumente regelmäßig selbst und versuche meine Kenntnisse stetig zu erweitern und zu professionalisieren. Davon wirst Du profitieren.

 

Meine Maxime lautet: 

Qualität ist durch Nichts zu ersetzen !!

 

 

 

 

 

2. Studiumabschluss in 2022 mit meinem Hauptlehrer Hans-Günther Kölz, der mich durch beide Studiengänge begleitet hat.

Erfolgreiche Weiterqualifizierung als Michlbauer-Lehrerin
Erfolgreiche Weiterqualifizierung als Michlbauer-Lehrerin
Ehrung für 5 Jahre als Michlbauer-Lehrerin im Oktober 2021 durch Hannes Petz, Prof. Florian Michlbauer und Heinrich Schedler
Ehrung für 5 Jahre als Michlbauer-Lehrerin im Oktober 2021 durch Hannes Petz, Prof. Florian Michlbauer und Heinrich Schedler

Mit dem Bundesakkordeonorchester unterwegs