Meine Solo-Notenheftreihe ........ mit links !


"Tangos mit links!" heißt das erste Heft mit Eigenkompositionen aus einer Reihe, die ich zusammen mit dem Verlag Tastenzauber veröffentlichen darf. Ich habe mich dem beliebten Tango gewidmet.

Die sechs Spielstücke haben jeweils unterschiedliche Begleitmuster in der linken Hand. Diese abwechslungsreiche Art der Interpretation soll den Wunsch wecken sich weiter oder mal wieder solistisch zu betätigen. Und die einmal erlernten Begleitpattern, die in jedem Stück variieren, können selbstverständlich auf andere Tangos im eigenen Notenbestand übertragen werden.

Einfach mal ausprobieren. 

 

Und "Boogies mit links!" sind da. Eine gelungene Stilkopie des rasanten Boogie Woogie, originalgetreu in Aufbau und Umsetzung wie die großen Komponisten seinerzeit, umgesetzt für Akkordeon. Eine richtige Gute-Laune Musik.

 

Band 3 heißt "¾ Takt mit links!" und beinhaltet 10 Stücke, die natürlich alle im ¾ Takt sind, aber sonst aus verschiedenen Stilrichtungen stammen. Ob klassischer Walzer, Jazz-Walzer, Musette, der nordische Hambo oder Irish Folk. 

 

Und wer sich direkt mit der Komponistin austauschen möchte, Verständnisfragen klären will oder ein Stück im Online-Unterricht mit ihr gemeinsam erarbeiten möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Ein besonderes Angebot dazu siehe unten....

 

In den beiden ersten Heften gibt es QR Codes, in denen alle Stücke vorgestellt werden....und das vom großartigen Matthias Matzke! Und hier einige YouTube-Links zum Release der Hefte und zu Demos von Matthias Matzke:

  

Release-Interview https://youtu.be/bGK1s8hI9jA

 

Tangos mit Links! https://youtu.be/4zG2DEg9pag

 

Boogies mit Links! https://youtu.be/cZROs8lRqiU


Die Details und eine direkte Bestellmöglichkeit


Tangos mit links !

Tangos für Akkordeon mit Standardbass:

 

1. Con la Izquierda  - Mit Links

2. Arriba y abajo - Auf und Ab

3. Día lluvioso - Regentag

4. Cardago de energia - Energisch aufgeladen

5. Truco Cromático - Chromatische Kunststücke

6. Tarde de Tango para dos - Tangonachmittag zu Zweit

 

Besetzung: Akkordeon Solo mit Standardbass MII

Schwierigkeitsgrad: mittel

Druckausgabe: Soloband

Downloadausgabe möglich

Veröffentlichungsjahr: 2020

EUR 13,80 oder als Downloadausgabe EUR 12,80

Leseprobe (pdf):  Probeseiten

 


Boogies mit links! 

ist der zweite Band aus der neuen Reihe "mit links" von Martina Kluge. Der Inhalt dieses Bandes ist der allseits beliebte Boogie Woogie. Die sieben Titel haben jeweils unterschiedliche Begleitmuster in der linken Hand. Diese abwechslungsreiche Art der Interpretation soll den Wunsch wecken, sich weiter solistisch zu betätigen. Auf vorhandene Literatur mit gleicher Stilistik sollen und können die neu erworbenen Begleitmuster übertragen werden. 

Komponistin: Martina Kluge

Musikstil / Inhalt: Boogies für Akkordeon mit Standardbass:

 

1. Tiny Barrelhouse

2. Bullets Boogie

3. Hodgepodge

4. Juke Joint Stomp

5. Stray Cat Boogie

6. Pitchin' Boogie

7. The Pacific Railroad Stomp

 

Besetzung: Akkordeon Solo mit Standardbass MII

Schwierigkeitsgrad: mittel bis mittelschwer

Veröffentlichungsjahr: 2020

Downloadausgabe möglich

Veröffentlichungsjahr: 2020

EUR 13,80 oder als Downloadausgabe EUR 12,80

Leseprobe (pdf):  Probeseiten

 


3/4-Takt mit links!

ist der dritte Band aus der Reihe "mit links" von Martina Kluge. Thema dieses Bandes ist der Walzer. Die enthaltenen Titel haben jeweils unterschiedliche Begleitmuster in der linken Hand. So wird eine abwechslungsreiche Art der Interpretation garantiert, die den Wunsch wecken soll, sich weiter solistisch zu betätigen. Die neu erworbenen Begleitmuster können auf vorhandene Literatur mit gleicher Stilistik übertragen werden. 

Im vorliegenden Band steht der 3/4-Takt in verschiedenen Stilistiken im Mittelpunkt. Dieser ist sehr wandlungsfähig. Ein klassischer Walzer, Jazz-Waltz, Irish-Waltz, Java oder Musette, ja sogar ein Ländler steht in dieser Taktart. Alle genannten Stile finden einen Platz in diesem Band. Wer noch nie etwas von einem Hambo gehört hat, wird auch dazu einen Titel finden. 

Komponistin: Martina Kluge

Spielheft für Akkordeon-Solo mit Standardbass MII

Reihe: mit links

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer

Verlag: Musikverlag Tastenzauber

Veröffentlichungsjahr: 2023

 

Honett-Walzer

Rue de Mael

Fiskargränd

Beagáinin Éirannach

Emile et Madeleine

La Coccinelle

Landpartie

The Flap - Waltz

En Promenade

That's What I Do

 

Leseprobe pdf: Probeseiten


Online-Unterricht-Sonderangebot

 

Jeder Käufer meiner Publikationen ist herzlich eingeladen, bei Interesse und Bedarf eine oder mehrere Unterrichtseinheiten von 30 Minuten zu einem Sonderpreis von EUR 20,00 in Anspruch zu nehmen. Wir sprechen den Termin ab und los geht es. Näheres zu den technischen Details auf der Seite Online-Unterricht. Selbstverständlich beantworte ich vorab gern Fragen zum Prozedere. Aber versprochen, es ist ganz einfach!

Und hier ist der Link zum Shop
Und hier ist der Link zum Shop

Und hier der Link zum Shop
Und hier der Link zum Shop
Und hier der Link zum Shop
Und hier der Link zum Shop




Was ich sonst noch so veröffentlicht habe......